Klaus Nagelhofer ist Spitzenkandidat für die Gemeindewahl 2025

Bürgermeister Johann Bachinger zieht sich nach der Gemeinderatswahl aus der Gemeindepolitik zurück. Der Gemeindeparteivorstand der VP Wallsee-Sindelburg nominierte Klaus Nagelhofer einstimmig zum Bürgermeister-Kandidaten für die Gemeinderatswahl 2025.

Wallsee-Sindelburg / Im Rahmen der Sitzung des Gemeindeparteivorstandes der VP Wallsee-Sindelburg wurden am 24. Juni 2024 die Weichen für die Zukunft der Donaugemeinde gestellt. Bürgermeister Johann Bachinger gab bekannt, dass er sich nach über 30 Jahren aus der Gemeindepolitik zurückziehen wird. Als Spitzenkandidat wird der geschäftsführende Gemeinderat Klaus Nagelhofer das Team der VP in die Gemeindewahlen 2025 führen. Seine Wahl zum Bürgermeisterkandidaten erfolgte einstimmig. „Ich bedanke mich bei allen für diesen riesigen Vertrauensvorschuss. Allen voran gilt mein Dank Bürgermeister Johann Bachinger und der VP-Fraktion. In den nächsten Monaten werde ich gemeinsam mit Vizebürgermeister Christian Marschalek und dem Team der VP Wallsee-Sindelburg mit möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern das Gespräch suchen und vor allem zuhören. Denn mir ist wichtig, was die Menschen in Wallsee-Sindelburg denken, was ihnen am Herzen liegt und welche Ideen sie für unsere Gemeinde haben“, erklärte Nagelhofer.

Nagelhofer: Zuhören und miteinander gestalten!

Die Möglichkeit zum Zuhören wird es unter anderem bei verschiedensten Veranstaltungen, wie den Ferienspielen oder dem Familienspektakel, geben. Außerdem ist eine Fragebogenaktion angedacht, die allen Bürgerinnen und Bürgern von Wallsee-Sindelburg die Möglichkeit geben wird, ihre Ideen und Meinungen einzubringen. „Jede und jeder in unserer Gemeinde soll sich gehört und vertreten fühlen. Deshalb reichen wir allen die Hand, um gemeinsam unseren wunderschönen Ort weiterzuentwickeln. Der Fragebogen bietet die Möglichkeit, Feedback zu geben und sich einzubringen. Denn nur miteinander können wir für Wallsee-Sindelburg eine weiterhin erfolgreiche Zukunft gestalten“, ergänzt Klaus Nagelhofer.

Bachinger: „Klaus Nagelhofer ist der richtige Kandidat!“

Seinen Abschied begründete der noch amtierende Bürgermeister folgendermaßen: „Ich habe dieses Amt über 17 Jahre lang mit größtmöglichem Engagement ausgeübt und blicke dankbar auf eine sehr aktive Zeit und viele umgesetzte Projekte zurück. Ich bin stolz, was wir für Wallsee-Sindelburg erreichen konnten. Ich habe mir diesen Schritt schon länger überlegt und jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür. Vor allem, weil ich der festen Überzeugung bin, dass wir mit Klaus Nagelhofer den perfekten Bürgermeisterkandidaten gefunden haben.“

In der anschließenden Fraktionssitzung bedankte sich Nagelhofer bei allen, die sich unermüdlich für die Anliegen der Bevölkerung in Wallsee-Sindelburg einsetzen. Erneut betonte der Spitzenkandidat, wie wichtig ihm das Miteinander ist: „Wallsee-Sindelburg ist der perfekte Ort zum Leben. In einem Team aus erfahrenen Gemeinderäten und neuen Köpfen werden wir alles daran setzen, unsere Gemeinde in eine gute und erfolgreiche Zukunft zu führen. Das geht aber nur gemeinsam – über die Parteigrenzen hinaus! Vieles ist in den vergangenen Jahren weitergegangen, aber es warten auch große Aufgaben in der Zukunft. Mit Demut und Freude blicke ich auf diese große Verantwortung.“

 

Zur Person Klaus Nagelhofer:

- Geboren am: 25.03.1978

- Verheiratet mit Eva-Maria / drei Söhne

- Ausbildungen: u.a. Absolvent der Universität für Bodenkultur

- Beruf: ecoplus Technopolmanagement Wieselburg (Projektmanagement in Forschung & Entwicklung)

- Politischer Werdegang: geschäftsführender Gemeinderat seit 2015 / Gemeindeparteiobmann seit 2021